MASTERS Kompetenztage

 

MASTERS Kompetenz-Tag: Einführung in die Norm ISO/IEC 20000 mit Zertifizierung

 

Am 5. April 2012 findet im diesem Jahr der erste MASTERS Kompetenz-Tag in der Hamburger HafenCity statt. Thema dieser interessanten Veranstaltung ist die Einführung in die Norm ISO/IEC 20000. Im Anschluss kann optional die Zertifizierungsprüfung "ISO 20000 Foundation Bridge" abgelegt werden.

 

Qualität im IT Service Management ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erbringung von businessorientierten Services. Mit der Norm ISO/IEC 20000 sind die Prinzipien eines ISO-Qualitätsmanagements mit den ITIL-Prozessen kombiniert worden.

 

Diese eintägige Veranstaltung richtet sich an Personen, die über IT Service Management Grundlagenkenntnisse verfügen und sich mit der Norm ISO/IEC 20000 vertraut machen möchten.

 

Nutzen Sie Gelegenheit und erlangen Sie das offizielle "ISO/IEC 20000 Foundation Certificate in ITSM" für insgesamt nur 195,- EUR (zzgl. MwSt.).

 

Download Flyer

 

Agenda

10:00-12:30 Uhr: Einführung in die ISO/IEC 20000 Teil 1

12:30-13:30 Uhr: Mittagessen

13:30-15:30 Uhr: Einführung in die ISO/IEC 20000 Teil 2

15:30-16:00 Uhr: Prüfung "ISO/IEC 20000 Foundation Bridge" (optional)

Ihr Nutzen

Dieser eintägige Kompetenztag bietet einen Einstieg in die international anerkannte Norm zum IT Service Management. Sie lernen die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ISO/IEC 20000 kennen.

Vorkenntnisse

Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben und Service Provider-Organisationen.

Veranstaltungsinhalte

Dieser Kompetenztag vermittelt die Inhalte der Norm ISO/IEC 20000. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer Service-orientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

 

Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Der Qualitätsansatz im Bereich IT Service Management
  • Die Prozesse zur Anpassung der IT an das Unternehmen und wie sie zueinander in Beziehung stehen
  • Die Delivery-Prozesse und wie sie zueinander in Beziehung stehen
  • Die Lenkungsprozesse und wie sie zueinander in Beziehung stehen
  • Die Support-Prozesse und wie sie zueinander in Beziehung stehen
  • Das Management und die Verbesserung der Prozesse des IT Service Managements
  • Der Weg zur Unternehmenszertifizierung

 

Am Ende der Veranstaltung kann die offizielle Zertifizierungsprüfung "Foundation Bridge in IT Service Management based on ISO/IEC 20000" zum Erhalt des "Certificate in IT Service Management according to ISO/IEC 20000" abgelegt werden. Dieses Zertifikat ist die Voraussetzung für die Zulassung zu allen weiterführenden Veranstaltungen.

 

Die deutschsprachige 30-minütige Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen kann optional von allen Teilnehmern mit einem gültigem ITIL® Foundation Zertifikat (v2 oder v3) abgelegt werden.

Veranstaltungsort

MASTERS Consulting GmbH

Bildungszentrum Hamburg

Am Sandtorkai 23

20457 Hamburg

Dauer
1 Tag
Teilnahmegebühr

Veranstaltungsgebühr "MASTERS Kompetenz-Tag":

EUR 125,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

Prüfungsgebühr "ISO 20000 Foundation Bridge":

EUR 70,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

 

Im Preis enthalten sind ebenfalls:

  • Umfangreiche Veranstaltungsunterlagen
  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme (bei optionaler Prüfungsteilnahme)
  • Mittagessen
  • Pausenverpflegung
  • Teilnahmezertifikat

 

Alle Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

MASTERS Kompetenzveranstaltungen


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Qualifizierungsschema

Akkreditierung 

Mehrsprachiges ITIL-Glossar

Unser mehrsprachiges, querverlinktes
ITIL-Glossar»

Newsletter abonnieren

Bitte E-Mail eintragen

 Datenschutzerklärung  home  downloads  kontakt  impressum  agb  used trade marks 
SeminarüberblickITIL®ISO/IEC 20000PRINCE2®GovernanceInformation SecuritySimulationenWorkshopsKompetenztageRequirements Engineering