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ITIL® Intermediate Seminare

Die fünf Lifecycle Seminare zur Ausbildung zum "ITIL® Expert in IT Service Management" sowie der Abschlusskurs "Managing across the Lifecycle" sind an die Inhalte der ITIL®-Edition 2011 angepasst.

Jedes der drei Module besteht aus einer Doppelveranstaltung, die jeweils von Montag bis Freitag durchgeführt wird. Bei jeder Doppelveranstaltung werden zwei Zertifizierungsprüfungen durchgeführt. Die Module können nur inklusive Prüfungen gebucht werden.

Modernes Lernkonzept mit Blended-Learning-Anteil: Wenn Sie die Zeit dafür finden, können Sie vor jedem Seminarmodul ausgewählte Inhalte Online studieren. Diese werden im Präsenzseminar ebenfalls vollständig behandelt, Sie haben dann aber den Vorteil, dass Sie den Stoff schon kennen und sich das Erlernte besser setzt. Weitere Informationen über unsere Web Based Trainings.

ITIL-akkreditiert durch EXINAlle unsere Trainer, Seminare und Unterlagen sind durch EXIN akkreditiert.

Kostenloses E-Learning

Voraussetzung zur Teilnahme an diesen Seminaren ist das Vorliegen eines ITIL® Foundation Zertifikats.

Teilnahmepreis

KursgebührEUR  2.300,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer und Modul
2x Prüfungsgebühren:EUR     500,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
Summe Teilnahmegebühr:EUR  2.800,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

Seminardauer

5 Tage (inkl. Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

Termine & Anmeldung

Die Ausbildung besteht aus einem E-Learning Anteil und drei Präsenzveranstaltungen, die jeweils von Montag bis Freitag durchgeführt werden. Es findet kein Präsenzunterricht am Wochenende statt.

Das Web Based Training können Sie im Rahmen der Präsenzausbildung nutzen, wann und wo immer Sie möchten.

Service Strategy & Service Design Seminare in Hamburg

Service Strategy & Service Design

18.09.2017 - 22.09.2017Jetzt buchen

Service Strategy & Service Design

06.11.2017 - 10.11.2017Jetzt buchen

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Service Transition & Service Operation Seminare in Hamburg

Service Transition & Service Operation

09.10.2017 - 13.10.2017Jetzt buchen

Service Transition & Service Operation

20.11.2017 - 24.11.2017Jetzt buchen

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Service Transition & Service Operation Seminare in Hamburg

Service Transition & Service Operation09.10.2017 - 13.10.2017Jetzt buchen
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Continual Service Improvement & MALC Seminare in Hamburg

Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

11.12.2017 - 15.12.2017Jetzt buchen

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Continual Service Improvement & MALC Seminare in Hamburg

Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle11.12.2017 - 15.12.2017Jetzt buchen
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Inklusivleistungen

5 Tage Schulung

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsabnahme

Pausenverpflegung

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Materialien zur Prüfungsvorbereitung

Zugang zum Lernportal

Tägliches Mittagessen

Ihre Vorteile im Überblick Masters Consulting mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Über 10 Jahre ITIL®-Erfahrung in Schulung & Beratung
  • Komplettausbildung mit Zertifizierung in 5 Tagen
  • Praxisnahe Ausbildung, nachhaltiger Lernerfolg
  • Modernes Blended Learning Konzept
  • Überdurchschnittliche Bestehensquoten
  • Exklusive Lernumgebung in der Hamburger Speicherstadt

Beachten Sie auch unsere preislich sehr attraktive
ITIL® Expert Kompaktausbildung.

Sonderpreis Expert-Ausbildung

 

Auch als günstiges Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

Mehr Informationen zu unseren Seminaren in Ihren Räumlichkeiten

Seminarbeschreibung ITIL® Intermediate

Hier finden Sie eine Ausführliche Beschreibung unserer Seminare

ITIL® Expert, Modul A: Service Strategy & Service Design,  5 Tage Präsenzunterricht

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" lernen Sie die Strategien und Methoden kennen, die zur Definition und Gestaltung von strategischen Vermögenswert benötigt werden. Des weiteren werden Kunden und Märkte mit ihren Chance und Restriktionen definiert. Folgende Prozesse werden behandelt:

  • Strategy Management
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Retaltionship Management

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Service Design" werden die Richtlinien, Methoden und Verfahren zum Entwurf von IT-Services thematisiert. Diese Lebenszyklusphase besteht aus folgenden Prozessen:

  • Design Coordination
  • Service Level Management
  • Service Catalogue
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Am Ende des Seminarteils werden nach vorheriger Prüfungsvorbereitung die Multiple-Choice-Prüfungen für die beiden ITIL® Expert-Module Service Strategy und Service Design durchgeführt.

ITIL® Expert, Modul B: Service Transition & Service Operation, 5 Tage Präsenzunterricht

Die ITIL®-Lebenszyklusphase Service Transition definiert die Leitlinien für die Entwicklung und die Verbesserung der Fähigkeiten für den Übergang neuer und veränderter Services in den operativen Betrieb. In diesem Seminarmodul lernen Sie den effizienten Umgang mit technischen und organisatorischen Veränderungen kennen, Leitlinien zur Serviceerstellung und Methoden zur Überführung der neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb. Folgende Prozesse werden thematisiert:

  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release & Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Service Asset & Configuration Management
  • Service Knowledge Management

Der Seminarteil "Service Operation" umfasst die operativen Aspekte einer ITIL®-konformen IT-Organisation. Es werden die Techniken und Methoden zur Errichtung einer effizienten und effektiven Serviceproduktion und einer wirkungsvollen Störungsbehandlung besprochen. Außerdem werden die Verfahren zur Integration externer Servicelieferanten behandelt. Folgende Bereiche werden behandelt:

  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Funktionen

Am Ende des Seminarteils werden nach einer vorherigen Prüfungsvorbereitung die beiden Multiple-Choice-Prüfungen für die ITIL® Expert-Module Service Transition und Service Operation durchgeführt. 

ITIL® Expert, Modul C: Continual Service Improvement (CSI) & Managing Across the Lifecycle (MALC), 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil "Continual Service Improvement" der ITIL® Expert-Ausbildung lernen Sie die Prozesse, Methoden und Verfahren zur Errichtung eines kontinuielichen Verbesserungssystems kennen. Der Anspruch einer ganzheitlichen Betrachtung der Servicequalität über alle Lebenszyklusphasen hinweg stellt eine besondere Herausforderung dar. Nachfolgende Inhalte werden behandelt:

  • 7-Step Improvement Process
  • Service Reporting
  • Service Measurement
  • Return on Investment for CSI
  • Business Questions for CSI

Das abschließende Modul der ITIL® Expert-Ausbildung "Managing Across the Lifecycle" liefert die Grundlagen zur Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems für alle ITIL®-Prozesse. Es werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Einführung in geschäftliche und steuerungsbezogenen Aspekte des Service Managements
  • Steuerung von Planung und Einführung des Service Management
  • Management strategischer Veränderung
  • Risikomanagement
  • Steuerungsfunktionen
  • Organisatorische Herausforderungen
  • Überwachen laufender Projekte
  • Die Komplementärveröffentlichungen von ITIL®

Am Ende des Seminarteils werden die beiden Multiple-Choice-Prüfungen für die ITIL® Expert-Module CSI und MALC mit einer vorherigen Prüfungsvorbereitung durchgeführt.

Die behandelten Themen in jedem Einzelseminar sind:

  • Einführung
  • Prinzipien
  • Prozesse
  • Technologie
  • Organisation
  • Implementierung
  • Herausforderungen und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen zu unseren Leistungen weiter:

Kontakt

MASTERS Consulting GmbH

Am Mühlenteich 3
D-21465 Wentorf bei Hamburg

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