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ITIL® Expert Schulung mit MASTERS Consulting In 3 x 5 Tagen zum Zertifikat "ITIL® Expert in IT Service Management"

MASTERS Consulting hat ein innovatives, modernes Schulungskonzept entwickelt, das Onlinevorbereitung und intensive Präsenzausbildung optimal kombiniert. Wenn Sie die Zeit dafür finden, können Sie vor jedem ITIL®-Expert-Seminarmodul ausgewählte Inhalte Online studieren. Diese werden im Präsenzteil der ITIL® EXPERT Schulung ebenfalls vollständig behandelt, Sie haben dann aber den Vorteil, dass Sie den Lernstoff schon kennen und sich das Erlernte besser setzt.

ITIL Akkreditierung durch EXINAlle unsere Trainer, Seminare und Unterlagen sind durch EXIN akkreditiert.

Kostenloses E-Learning

Teilnahmepreis

Kursgebühr "ITIL® Expert Kompakt":EUR  5.990,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
6x Prüfungsgebühren (à je EUR 250,-):EUR  1.500,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
Summe Teilnahmegebühr:EUR  7.490,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

Seminardauer

3 x 5 Tage (inkl. Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

Termine & Anmeldung

Sie können die Seminartermine zwischen allen angebotenen ITIL®-Expert-Ausbildungspaketen modulweise tauschen. Dabei ist es auch möglich, Modul B vor Modul A zu absolvieren. Lediglich Modul C muss als zuletzt durchgeführt werden..

ITIL® Expert Ausbildungspaket 3 (Hamburg)

Modul A Service Strategy & Service Design

06.11.2017 - 10.11.2017

Modul B Service Transition & Service Operation

20.11.2017 - 24.11.2017

Modul C Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

11.12.2017 - 15.12.2017

TerminModulAusbildungVerfügbarkeit
06.11.2017 - 10.11.2017Modul AService Strategy & Service Design
20.11.2017 - 24.11.2017Modul BService Transition & Service Operation
11.12.2017 - 15.12.2017Modul CContinual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle
Jetzt buchenTermin bestätigtnoch nicht bestätigtverfügbarwenige Plätze verfügbarausgebucht

ITIL® Expert Ausbildungspaket 2 (Hamburg)

Modul C Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

11.12.2017 - 15.12.2017

TerminModulAusbildungVerfügbarkeit
11.12.2017 - 15.12.2017Modul CContinual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle
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Inklusivleistungen

3 x 5 Tage Schulung

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsabnahme

Pausenverpflegung

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Materialien zur Prüfungsvorbereitung

Zugang zum Lernportal

Tägliches Mittagessen

Ihre Vorteile im Überblick Masters Consulting mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Über 10 Jahre ITIL®-Erfahrung in Schulung & Beratung
  • Komplettausbildung mit Zertifizierung in 3 x 5 Tagen
  • Praxisnahe Ausbildung, nachhaltiger Lernerfolg
  • Modernes Blended Learning Konzept
  • Überdurchschnittliche Bestehensquoten
  • Exklusive Lernumgebung in der Hamburger Speicherstadt
  • Günstiger Preis von nur EUR 5.990,-
    (+ 6 x EUR 250,- Prüfungsgebühren (zzgl. MwSt.))

Preisvergleich ITIL Expert Ausbildung

 

Auch als günstiges Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

Mehr Informationen zu unseren Seminaren in Ihren Räumlichkeiten

Seminarbeschreibung

Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Seminare.

Überblick Die Ausbildung zum ITIL® Expert

Effiziente Prozesse, skalierbare Ergebnisse und eine damit einhergehende Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - dafür steht ITIL, die “IT Infrastructure Library”. In den ITIL® EXPERT Schulungen von MASTERS Consulting lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmensabläufe optimal verwalten und miteinander verknüpfen können. ITIL® beschreibt dazu den typischen Lebenszyklus der IT-Abläufe eines IT-Dienstleisters und gliedert diesen in fünf Phasen auf. In jeder dieser Lebenszyklusphasen werden die dort relevanten Themen Prozessen zugeordnet, für die Best-Practice-Arbeitsweisen behandelt werden.

In unserer ITIL® Schulung haben wir die unterschiedlichen Lebenszyklusphasen in drei Module aufgeteilt, die von Service Strategy über Service Design, Service Transition, Service Operation bis zu Continual Service Improvement reichen. Den Abschluss bildet der Kurs „Managing Across the Lifecycle“, der alle Lebenszyklusphasen miteinander verbindet. Jedes Modul beinhaltet fünf Präsenztage inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung.

Die Module unserer ITIL® EXPERT Schulungen sind:

  • Modul A - Service Strategy & Service Design: Lernen Sie die Grundpfeiler des ITIL-Lebenszyklus kennen.
  • Modul B - Service Transition & Service Operation: Lernen Sie die Leitlinien der Prozessoptimierung sowie eine effiziente Störungsbearbeitung kennen.
  • Modul C - Continual Service Improvement (CSI) & Managing Across the Lifecycle: Lernen Sie, wie die Servicequalität über alle Lebenszyklusphasen hinweg durch zentrale Verfahren und Managementsysteme dauerhaft kontrolliert und optimiert werden kann.

ITIL® Expert, Modul A: Service Strategy & Service Design,  5 Tage Präsenzunterricht

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" lernen Sie die Strategien und Methoden kennen, die zur Definition und Gestaltung von strategischen Vermögenswert benötigt werden. Des weiteren werden Kunden und Märkte mit ihren Chance und Restriktionen definiert. Folgende Prozesse werden behandelt:

  • Strategy Management
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Retaltionship Management

Im  ITIL® Expert-Seminarteil "Service Design" werden die Richtlinien, Methoden und Verfahren zum Entwurf von IT-Services thematisiert. Diese Lebenszyklusphase besteht aus folgenden Prozessen:

  • Design Coordination
  • Service Level Management
  • Service Catalogue
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Am Ende des Seminarteils werden nach vorheriger Prüfungsvorbereitung die Multiple-Choice-Prüfungen für die beiden ITIL® Expert-Module Service Strategy und Service Design durchgeführt.

ITIL® Expert, Modul B: Service Transition & Service Operation, 5 Tage Präsenzunterricht

Die ITIL®-Lebenszyklusphase Service Transition definiert die Leitlinien für die Entwicklung und die Verbesserung der Fähigkeiten für den Übergang neuer und veränderter Services in den operativen Betrieb. In diesem Seminarmodul lernen Sie den effizienten Umgang mit technischen und organisatorischen Veränderungen kennen, Leitlinien zur Serviceerstellung und Methoden zur Überführung der neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb. Folgende Prozesse werden thematisiert:

  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release & Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Service Asset & Configuration Management
  • Service Knowledge Management

Der Seminarteil "Service Operation" umfasst die operativen Aspekte einer ITIL®-konformen IT-Organisation. Es werden die Techniken und Methoden zur Errichtung einer effizienten und effektiven Serviceproduktion und einer wirkungsvollen Störungsbehandlung besprochen. Außerdem werden die Verfahren zur Integration externer Servicelieferanten behandelt. Folgende Bereiche werden behandelt:

  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Funktionen

Am Ende des Seminarteils werden nach einer vorherigen Prüfungsvorbereitung die beiden Multiple-Choice-Prüfungen für die ITIL® Expert-Module Service Transition und Service Operation durchgeführt. 

ITIL® Expert, Modul C: Continual Service Improvement (CSI) & Managing Across the Lifecycle (MALC), 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil "Continual Service Improvement" der ITIL® Expert-Ausbildung lernen Sie die Prozesse, Methoden und Verfahren zur Errichtung eines kontinuierlichen Verbesserungssystems kennen. Der Anspruch einer ganzheitlichen Betrachtung der Servicequalität über alle Lebenszyklusphasen hinweg stellt eine besondere Herausforderung dar. Nachfolgende Inhalte werden behandelt:

  • 7-Step Improvement Process
  • Service Reporting
  • Service Measurement
  • Return on Investment for CSI
  • Business Questions for CSI

Das abschließende Modul der ITIL® Expert-Ausbildung "Managing Across the Lifecycle" liefert die Grundlagen zur Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems für alle ITIL®-Prozesse. Es werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Einführung in geschäftliche und steuerungsbezogenen Aspekte des Service Managements
  • Steuerung von Planung und Einführung des Service Management
  • Management strategischer Veränderung
  • Risikomanagement
  • Steuerungsfunktionen
  • Organisatorische Herausforderungen
  • Überwachen laufender Projekte
  • Die Komplementärveröffentlichungen von ITIL®

Am Ende des Seminarteils werden die beiden Multiple-Choice-Prüfungen für die ITIL® Expert-Module CSI und MALC mit einer vorherigen Prüfungsvorbereitung durchgeführt.

Die behandelten Themen in jedem Einzelseminar sind:

  • Einführung
  • Prinzipien
  • Prozesse
  • Technologie
  • Organisation
  • Implementierung
  • Herausforderungen und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen zu unseren Leistungen weiter:

Kontakt

MASTERS Consulting GmbH

Am Mühlenteich 3
D-21465 Wentorf bei Hamburg

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