+49 (40) 7 200 64 71

ITIL® Foundation
Schulung für alle Mitarbeiter

Im Rahmen des Seminars "ITIL® Foundation" lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® Edition 2011 kennen. Das Einführungsseminar wendet sich an leitende Angestellte und Mitarbeiter aus IT-Abteilungen und eigenständigen IT-Organisationen, die einen inhaltlichen Überblick zur Bewertung des IT Service Management benötigen.

Teilnahmevoraussetzungen: Keine.

ITIL Akkreditierung durch EXINAlle unsere Trainer, Seminare und Unterlagen sind durch EXIN akkreditiert.

Kostenloses E-Learning

Teilnahmepreis

Kursgebühr "ITIL® Foundation":EUR  920,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
Prüfungsgebühr:EUR     180,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
Summe Teilnahmegebühr:EUR  1.100,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

Seminardauer

3 Tage (inkl. Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

Termine & Anmeldung

ITIL Foundation Seminare in Hamburg

ITIL Foundation

22.05.2017 - 24.05.2017Jetzt buchen

ITIL Foundation

21.08.2017 - 23.08.2017Jetzt buchen

ITIL Foundation

18.09.2017 - 20.09.2017Jetzt buchen

ITIL Foundation

09.10.2017 - 11.10.2017Jetzt buchen

Termin bestätigtnoch nicht bestätigtverfügbarwenige Plätze verfügbarausgebucht

ITIL Foundation Seminare in Hamburg

ITIL Foundation22.05.2017 - 24.05.2017Jetzt buchen
ITIL Foundation21.08.2017 - 23.08.2017Jetzt buchen
ITIL Foundation18.09.2017 - 20.09.2017Jetzt buchen
ITIL Foundation09.10.2017 - 11.10.2017Jetzt buchen
Termin bestätigtnoch nicht bestätigtverfügbarwenige Plätze verfügbarausgebucht

Inklusivleistungen

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsabnahme

Pausenverpflegung

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Materialien zur Prüfungsvorbereitung

Zugang zum Online-Lernportal

Tägliches Mittagessen

Schulung bei MASTERS Consulting

Wir haben ein innovatives, modernes Schulungskonzept entwickelt, das Onlinevorbereitung und intensive Präsenzausbildung optimal kombiniert. Wenn Sie die Zeit dafür finden, können Sie vor dem Beginn der Schulung alle Inhalte Online studieren. Diese werden im Präsenzseminar vollständig behandelt, Sie haben dann aber den Vorteil, dass Sie den Lernstoff schon kennen und sich das Erlernte besser setzt.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Über 10 Jahre ITIL®-Erfahrung in Schulung & Beratung
  • Praxisnahe Ausbildung, nachhaltiger Lernerfolg
  • Zusätzlich haben Sie Zugriff auf unser Web Based Training
  • Überdurchschnittliche Bestehensquoten
  • Exklusive Lernumgebung in der Hamburger Speicherstadt
  • Prüfen Sie Ihr Wissen in ITIL® Foundation mit unseren Prüfungsfragen

ITIL® Foundation Online - die Alternative

Lernen Sie doch einfach wann Sie wollen: Web based Training "ITIL® Foundation, edition 2011"

 

Auch als günstiges Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

Mehr Informationen zu unseren Seminaren in Ihren Räumlichkeiten

Seminarbeschreibung

Ihr Mehrwert

  • Günstiger Preis
  • Zur Vorbereitung erhalten alle Teilnehmer freien Zugriff auf unsere Lernplattform und dem Web Based Training "ITIL® Foundation"
  • Angenehme Lernatmosphäre in zentraler Lage
  • Innovative Lernmethoden mit prüfungsvorbereitenden Übungen
  • Ganzheitliche Betreuung durch projekterfahrene Trainer
  • Praxisnahe Ausbildung
  • Umfangreiche Seminarunterlagen
  • International anerkanntes Zertifikat
  • Überdurchschnittliche Bestehensquoten
  • Nachhaltiger Lernerfolg

Ihr Nutzen

Das Seminar "ITIL® Foundation" vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Die Teilnehmer lernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen zur Steuerung und Kontrolle des IT Service Management kennen. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® "Best Practices". Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt.

Vorkenntnisse

Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen in IT-Organisationen. Weitere Vorkenntnisse sind für das Seminar "ITIL® Foundation" nicht erforderlich.

Seminarinhalte

In dem Seminar "ITIL® Foundation" werden die fünf Phasen des Service-Lebenszyklus mit ihren zugehörigen ITIL®-Prozessen erklärt:

  • Service Strategy
    Strategy Management, Financial Management, Demand Management, Service Portfolio Management, Business Relationship Management
  • Service Design
    Design Coordination, Service Catalogue Management, Service Level Management, Capacity Management, Availability Management, Service Continuity Management, Information Security Management, Supplier Management
  • Service Transition
    Transition Planning & Support, Change Management, Service Asset & Configuration Management, Release & Deployment Management, Service Validation & Testing, Change Evaluation, Knowledge Management
  • Service Operation
    Event Management, Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management
  • Continual Service Improvement
    The 7 Step Improvement Process

Im Rahmen des Seminars wird die offizielle Zertifizierungsprüfung durchgeführt. Mit diesem Seminar erwerben Sie 2 Credits auf dem Weg zum ITIL® Expert.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen zu unseren Leistungen weiter:

Kontakt

MASTERS Consulting GmbH

Am Mühlenteich 3
D-21465 Wentorf bei Hamburg

+49 (40) 7 200 64 71

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. PRINCE2® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. Das Swirl logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. SIAM® ist eine eingetragene Marke von EXIN Holding B.V. EXIN® ist eine eingetragene Marke.